Interessante Links:
Anne Zanzinger
Schüßler-Salze
Biochemischer Verein
wzgverlag

zanzinger-sport.de

Schüßler-Salze und Bewegung –
ein unschlagbares Duo!

60 Prozent der Deutschen haben laut Umfragen beschlossen, sich 2016 mehr zu bewegen – was hat sie wohl dazu bewegt? Das ganze Leben ist doch Bewegung, und vielen Beschwerden kann man einfach davonlaufen – zu einfach, um wahr zu sein? Unsere Gene haben sich seit 40.000 Jahren kaum verändert, wir sind für Notzeiten gut gerüstet. Lief der Durchschnittsdeutsche 1910 wohl noch 20 Kilometer am Tag, waren es 2001 noch schlappe 800 Meter! Fazit: Jedes Gramm Überangebot wird gespeichert und ziert als „Jahresringe“ unsere Körper. Was früher lebensnotwendig war, hat heute fatale Folgen, wie diese kurze Auflistung zeigt:

  1. Fast die Hälfte aller Erwachsenen ist übergewichtig, über sieben Millionen Deutsche leiden an Diabetes Typ 2.
  2. Arthrose, Osteoporose und psychische Erschöpfungszustände nehmen deutlich zu und die meisten Menschen hierzulande sterben an oft „hausgemachten“ Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Was hält uns also davon ab, diesen Krankheiten davonzulaufen?

Falls es ihre Bedenken in Form von „keine Zeit, keine Lust, zu anstrengend“ sein sollten, räumen Sie diese sofort aus dem Weg mit folgenden alltagstauglichen, garantiert erfolgreichen Tipps.